Freitag, 22. August 2014

It's Hoodie-Time!!

Nachdem ich ja letzte Woche einen kleinen Stoffkauf nicht widerstehen konnte und in einen regelrechten Jersey/Sweat-Rausch geraten bin, musste ich auch diesen coolen Sternchen-Sweat ehestmõglich verarbeiten. Der wäre sonst total verstaubt und schmutzig geworden. :-D

Nach kurzer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommem einen Pulli zu nähen. Es wurde ein Kapuzenpulli mit durchgehender Kapuze und Raglanärmeln.
Der Schnitt stammt aus der Ottobre 2/2014. Ich habe ihn aber um ein gutes Stück (4cm) verlängert.



Als Material habe ich einen aufgerauten, kuschelig weichen Sweat gewählt.



Vorderseite mit "indirekter" Applikation.
Mit kontrastfarbigen Garn abgesteppt.




 Als "Blickfang" wurden immer wieder
Sterne mit Kontrastgarn umnäht.

Auf der Rückseite wurde der ausgeschnittene
 Stern vom Vorderteil recycelt.








...ebenfalls zu sehen auf
made4boys
kiddikram und
create in austria


lg aus Wien
Fetschis Mama
(Zornbinkerl)

1 Kommentar:

  1. Haha, das ist eine tolle und gleichzeitig kuriose Geschichte!!! Viel Spass beim stöbern!
    Demnächst schaue ich dann bei deinem Blog vorbei 😉
    Lg

    AntwortenLöschen