Montag, 18. August 2014

Taufgeschenke für Emma


Letzte Woche wurde die kleine Emma meiner liebsten Freundin Romy getauft und ich fand es eine nette Idee ihre eine Namenskette zu nähen. Als kleines extra gabs dann noch ein kleines Jerseykleid und eine Wimpelkette(die ich leider nicht fotografiert habe) Die Buchstabenvorlage der Kette habe ich von HIER.
Die Buchstaben habe ich mit Vlieseline verstärkt und mit Watte gefüllt.
Damits ein bisschen bunter wird habe ich sie dann mit Knöpfen, Jo-Jos und Webbändern verziert.
Ich hoffe sie gefällt Klein-Emma :-)



Für das Kleid habe ich einen Ottobre-Tunika-Schnitt in Gr. 68 als Grundlage genommen und etwas abgewandelt.
Am Rücken habe ich dann noch 2 Kam-Snaps als Verschluss angebracht und am Vorderteil habe ich ein paar Jerseybänder miteinander verflochen und eine Schnecke daraus geformt und mit einem Knopf geschmückt.
Ist finde ich ganz hübsch geworden. Und getragen siehts auch zuckersüss aus :-D


...alles wieder auf Meitlisache und kiddikram zu bewundern :-)

lg aus Wien
Fetschis Mama
(Zornbinkerl)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen