Sonntag, 24. August 2014

VW T3 Bus T-Shirt ...yeah!!

Papas bestes und liebstes Stück, sein sozusagenes Baby, ist sein VW T3 Syncro Bus. Der wurde als alter Bus angeschafft und mittlerweile wurde viel Zeit und Geld investiert um jetzt schön langsam den Ansprüchen meines Liebsten zu genügen.
Nun gut, also war es nur eine Frage der Zeit bis ich ein VW Bus Shirt nähen musste, bzw. nähen durfte.
Nachdem mein Mann den Bus in und auswendig kennt hat er mir gleich eine detaillierte Skizze gemalt.
"So soll er genau aussehen", meinte er anspruchslos wie immer.....
Also machte ich mich ans applizieren bzw absteppen der einzelnen Nähte. Die habe ich mir vorher mit einem weissen wasserlöslichen Stift abgemalt. Als Applizierhilfe benutzte ich wie immer Vliesofix.
Das Abnähen der Konturen war eine ganz schöne Fummelei....
Aber dem "Chef" gefällts super und er bestellt wieder bei mir... Na da bin jch aber froh :-D
Der Schnitt war aus der Ottobre 1/2014 (Lisko Mies) in Gr. 98 mit 3/4 Ärmel
 Der weisse Stift der noch zu sehen ist wird
 spätestens beim ersten Waschgang entfert sein.





Der coole Bus fährt auch gleich zu

lg aus Wien
Fetschis Mama
(Zornbinkerl)

Kommentare:

  1. Ach was für eine schöne Appli. VW - Busse stehen auch bei mir auf der Liste. da meine Freundin ein absoluter Fan ist und ihr Sohnemann von mir versorgt wird.
    Deine Idee, die Linien zu nähen ist einfach super und im Kopf abgespeichert;)
    Danke für die Inspiration!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  2. Bitte gerne!! Das Nachnähen war auch jede Menge Arbeit...und erst das Fädenabschneiden hinterher!
    Aber mein Zornbinkerl liebt es und ich liebe die Farbe

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist toll appliziert
    LG Birgit

    AntwortenLöschen