Donnerstag, 22. Januar 2015

Erst meins, dann deins-Reanimation einer Jeans

Wieder habe ich eine alte, mir schon zu groß(yeahhh, das gibts auch) gewordene Jeans hergenommen um daraus etwas neues für den kleinen Mann zu machen.
Die Jeans war von der Qualität noch wie neu, jedoch für den Container zu schade, deshalb wurde sie von mir persönlich"reanimiert".
Ich habe ihr sprichwörtlich einen neues Leben geschenkt, damit sie weitere Tage bei uns im Kleiderkasten wohnen darf :-D

Es wurde wieder ein Ottobre-Hosenschnitt (glaube es war die 1/2014) und in der Länge ein wenig angepasst.

Und so wirds gemacht:


Hier seht ihr die alte viiiiiiiel zu große Hose 


 ....dann habe ich sie seziert und den fertigen Schnitt aufgelegt. 
Da muss man  halt schauen, wie sichs am besten ausgeht. 
Je grösser die Hose-desto besser geht das, eh klar ;-)



...und hier ist jetzt die fertige Hose






 ....und die Rücksansicht: die Tasche habe ich von
 der alten Hose abgetrennt und auf die Mini-Hose angenäht


verlinkt: made4boys, create in austriaKiddikram
Material: alte Jeans, Jersey(Reste), Bündchen
aufbügelbarer Roboter
Schnitt: Ottobre


....das war wieder ein erfolgreiches Upcycling Projekt und ich freue mich schon aufs nächste :-)

lg und eine gute Nacht 

Fetschis Mama

Kommentare:

  1. Tolle Hose, Jeans werden hier auch gern umfunktioniert. LG ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine geniales Upcycling - Projekt. Ich muss auch man an den Jeansberg hier ran. Deine Hose ist so wunderbar verspielt....all die kleinen Details. Dickes Kompliment!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  3. Super, die Hose ist der Hammer. So schön bunt, und überhaupt. Cool, dass Du sie Recyclen konntest :)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte auch mal gerne eine zu weit gewordene Hose... dein Umbau ist super gelungen und die Minihose bestimmt bequem, weil so alter Jeansstoff ja so fein weich wird.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja süß geworden! Und da geht sich doch noch mindestens eine weitere aus, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du aus der gleichen Jeans?!nein!! Die ist vollkommen ausgenutzt worden ;-)

      Löschen