Sonntag, 14. September 2014

Fleecesternchen und Orange

Mein Kind wächst und wächst und wir sind mittlerweile bei Gr 104 angekommen. 
Natürlich passt die Jacke vom Frühling nicht mehr und deshalb musste eine neue Herbstjacke her.
Als Schnittmuster habe ich die Fleecejacke aus der Ottobre 4/2014 als grobe Vorlage verwendet und sie meinen Vorstellungen angepasst. Ich habe die Daumenlõcher weggelassen, weil die meinen Fetschi immer stören und ich die Jacke dann permanent waschen mūsste weil er immer alles angreift usw...
Natürlich musste auch eine Kapuze her, die gehört für mich irgendwie dazu.
 Den Schnitt für die Kapuze habe ich aus der Ottobre 3/2014 (dinosaurs) der passte perfekt auf das Halsloch.
Gefüttert wurde die Jacke  mit orangenem Nickisamt.
Diesmal habe ich einen 2- seitig offnenden Zippverschluss eingenäht.
Zwergerl wollte heut die Jacke nicht gleich anziehen deshalb gibt's nur "ungetragene" Fotos :-)








Material: blauer Sternchenfleece 
orangener Nickisamt
2-wege-Zipp
Webband für Aufhänger

Schnitt Ottobre 4/2014( gebastelt)
verlinkt: made4boys
lg aus Wien 

Fetschis Mama


Kommentare:

  1. Wie schön die Jacke geworden ist..."schwärm"!!! Der Sternenfleece ist ja schon super, in Kombination mit dem orangenem Nicki genial. Du machst aber auch immer tolle Sachen!
    Beste Grüße und einen schönen Wochenstart!
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  2. Das wird bestimmt eine Lieblingsjacke... so kuschelig und mit orange!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Sag mal gibt es deine Sachen auch zum kaufen. Ich liebe Sterne und bin immer auf der Suche nach Sternen Outfits für meinen kleinen Sohn. (Gr 86 gerade)
    Lg Caro

    AntwortenLöschen