Donnerstag, 12. März 2015

Kroko-Jacke

So bitteschön, auch in den Buben-Kleiderschrank zieht der Frühling schön langsam ein.
Ich wollte ihn wieder eine Zipp-Jacke nähen, passend für den Frühling oder für kalte Sommertage.
Der dicke Stretch-Sweat war ganz neu ins Stoffgeschäft gekommen und ich musste ihn natürlich gleich kaufen. Den Tier-Jersey habe ich dann auch noch ganz unten im Regal entdeckt...JACKPOT.
Und wie es der liebe "Nähgott" so wollte, war auch noch der perfekte Zipp da....jippii.
So ist diese coole jungstaugliche Weste entstanden. Innen ist sie nicht gefüttert, weil der Sweat eh so kuschelig ist.
Als Schnitt habe ich mich an der neuen Ottobre bedient (1/2015).
Und als Neo-Plotterfreak durfte natürlich was geplottertes nicht fehlen :-)
Achtung Bilderflut!!





Den Kragen und den Zipp habe ich mit Jersey überdeckt,
damit das Innenleben schöner aussieht


Bündchenverarbeitung



Achja, ein geplottertes Äffchen auf der Kapuze musste auch noch sein




Zusätzlich habe ich auch noch ein Kinnschutz eingearbeitet,
damit sich der Herr F. nicht einzwickt am Kinn 


Die Snaps auf der Kapuze und beim unteren Bündchen dienen zur der Deko :-)

Material: kuscheliger Stretch-Sweat, Jersey(Saris Tiere), Zipp
Flexfolie, Kam Snaps
Plottermotiv: selbst in eine Plotterdatei umgewandelt
Schnitt: Ottobre 1/2015 in Gr. 104
....noch einen schönen Donnerstag!
lg aus Wien
Fetschis Mama



6 Kommentare:

  1. Eine Traumjacke - die würden der kleine Mann und ich dir sofort aus den Händen reißen. Kannst du mir vielleicht noch genauer sagen wie dieser tolle Sweat heißt oder von welchem Hersteller der ist - den finde ich sagenhaft! LG Ingrid (die einen dschungelverrückten kleinen Mann hier hat - kein Wunder :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid!
      Leider kann ich dir keinen Handelsnamen sagen. Habe ihn bei unserem kleinen Stoffgeschäft hier gekauft und da stand leider keine Bezeichnung oben. Die Qualität ist echt toll und er greift sich unheimlich gut an :-) und für unter 13€/m war er doch recht günstig. Ich schick dir einen m rüber ;-D
      Lg kathi

      Löschen
  2. Great article, Thanks for your great information, the content is quiet interesting. I will be waiting for your next post.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Jacke, würde meinem Großen auch gefallen!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. huhu, du bist glaub ich die einzige, die noch nicht auf den Plotterliebe-Gewinn geantwortet hat.

    Scheibe mir doch grad ne mail an tonsundmuzzi@gmx.de
    Ich hab leider auf deiner Seite keinen Kontakt gefunden.

    LG Nadine

    Plotterliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen