Sonntag, 30. November 2014

Sieben Sachen Sonntag-1. Advent

Weihnachten nähert sich mit grossen Schritten und heute brennt schon die 1.Kerze am Adventkranz. Die letze Zeit war ich ja schon eifrig mit der Produktion diverser Weihnachtsgeschenke beschäftigt und  Kekse wurden auch schon gebacken.

.... und hier sind unsere sieben sachen.....

Heute waren wir mit Kind und Hund im Praterdickicht unterwegs und haben diverses Material zum Dekorieren und basteln aus dem Wald gesammelt und dabei eine "Höhle" entdeckt. Diese musste gleich inspiziert werden.(1)

Total verfroren wieder zuhause angekommen wurde der gepflückte Mistelzweig aufgehängt und der "Adventkranz"  endlich fertiggestellt.(2)

Am Nachmittag bekamen wir Besuch und es gab selbstgebackenen Marmorkuchen, Kekse und warmen Punsch.(3)



Später gabs dann noch Maroni oder wie der Fetschi sagen würde"Mahonig". (4)
Aber diese kleinen Scheisserchen haben sich total gesträubt. Die Schale ging einfach nicht gescheit runter und klebte dran :-(

Und nachdem morgen schon der 1.Dezember ist wurde noch geschwind der Adventkalender aufgehängt und bestückt. (5)



Abends gabs dann noch Zucchinisuppe.(6)


.....So jetzt schläft der Zwerg und ich kann auch mal die Füsse hochlegen :-) ahhhhhh (7)

Das waren unsere "7-Sachen", ab damit zu grinsestern

Ich wünsche noch eine  schönen 1.Adventabend und eine  angenehmen Start in die Woche 

lg aus Wien 
Fetschis Mama 

1 Kommentar:

  1. Na da hast du dir aber das letzte Bild wirklich verdient;)
    Der Kalender ist süß geworden und ich bin ganz neidisch, dass du schon Plätzchen gebacken hast. Das steht mir noch bevor.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen