Donnerstag, 11. Dezember 2014

*Retroshirt für grosse Mädchen*

Endlich bin mal wieder ICH an der Reihe und ich hab mir mein eigenes Nikologeschenk gemacht :-)

Als ich diesen Retro-Jersey in "meinem" Stoffgeschäft liegen sah, wusste ich sofort ein Shirt soll draus werden.Gedacht-gekauft-genäht
Und was soll ich sagen...ich bin verliebt.
Als Schnitt hab ich wieder meinen altbewährten "Kinderschnitt"  hergenommen. (Ottobre-dinosaur in Gr. 140) einfach nur etwas verlängert und die Ärmel angepasst und ohne Kapuze. 
Ich experimentiere gerne mit Schnitten herum und finde man braucht nicht für jedes Modell einen eigenen Schnitt kaufen, wenn man einen gut sitzenden Grundschnitt hat, den man dann halt je nach Modell abändern kann.
Und hier das Ergebnis....






Jetzt verlinke ich noch schnell zu RUMS und create in Austria und schau mir an, was die anderen "grossen" Mädls so alles gezaubert haben :-)

lg aus Wien
Fetschis Mama

Kommentare:

  1. Sieht klasse aus! Der Stoff ist wirklich schön!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Gr. 140??? *staun* Ich nehme auch gerne Kinderschnitte für mich, aber 164 muss es dann schon sein. :D

    Sehr schick, dein Shirt. Der Stoff ist wirklich hübsch! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der geht nur bis 140 der Schnitt... Aber der ist auch extrem groß geschnitten. Sollte ja eigentlich ein lockerer Bubenkapuzenpullover sein :-)
      Hab normalerweise auch Gr 34/36
      Lg

      Löschen
  3. Sieht klasse aus, Stoff und Schnitt sind super stimmig und wirklich ein Stoff für große Mädels.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich tolles Retroshirt hast du dir da gezaubert.
    Sehr, sehr schick!

    Viel Freude damit!
    Liebe Grüße, Bine.

    AntwortenLöschen
  5. Sieht hervorragend an dir aus! Schnitt und Muster - boa!

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt sieht toll aus, das Design ist der Hammer!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen