Dienstag, 7. April 2015

Babyset-Maritim


Das ist jetzt schon das 3. Mal wo ich diesen Jersey verwendet habe.
Anscheinend finde nicht  nur ich ihn  zuckersüss. 
Als 1. habe ich ihn HIER für mich und als 2. HIER für die 2Mädls meiner Freundin verwendet. 

Diesmal sollte es eine Kombi für ein Neugeborenes-Mädchen einer Kollegin meiner Mama werden. 
Sie hat ein neutrales, ja nicht zu buntes bzw. verspieltes Set geordert.
Am liebstens "irgendwas" maritimes.....

OK, Mama hats gesagt und Tochter folgt brav. 

Und das hier ist entstanden.....

Der Body ist an der Rückseite zum auf bzw. zuknöpfen, damit das Köpfchen leicht durchpasst. 
Genäht hab ichs in Größe 50/56. 
Obwohl die Kombi so klein ist, habe ich länger gebraucht als bei den größeren Teilen von meinem Felix. Besonders hat mich der Kragen eingenommen, weil ich dafür keinen Schnitt hatte und ich keine Nähte sehen wollte. Er ist noch immer etwas schief geraten, das werde ich aber demnächst noch ausbessern, ich möchte ja keinen Ärger mit meiner Mama bekommen :-D






Material: Möwen Jersey, Bündchen, weißer Interlock, Kam Snaps
Schnitt: Hose Ottobre Sommer 2014, 
Body auch aus einer Ottobre, aber mit anderem Kragen und Knopfleiste

lg aus Wien 
Fetschis Mama

Kommentare:

  1. Ach, was ist das süß...! Sag mal, Du nimmst unten zum Knöpfen Kam Snaps, reißen die nicht aus? Hast Du schon Erfahrungen damit gemacht?
    Lg, uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bis jetzt ist mir noch nie was ausgerissen....man muss ja nicht so fest dran ziehen. ich schätze bei normaler Beanspruchung sollte so schnell nichts ausreissen!
      ausserdem sinds ja glaub ich 4Stofflagen wo die Kam snaps durchgehen.
      lg kathi

      Löschen