Dienstag, 7. Juli 2015

Upcycling Leinenhose

Wie die Überschrift schon verrät, wurde wieder geupcycled. Diesmal war Papas alte Leinenhose vom bekannten Schwedischen Kleidungsgeschäft an der Reihe. Die Hose hatte schon einige Jahre hinter sich und wurde wirklich sehr gerne vom großen Herrn getragen. Tja, aber ewig halten diese Hosen ja auch nicht und auf einmal ging es "ratsch" und da war er nun da...ein riesiger Riss an einer eher ungünstigen Stelle.
Eigentlich wollte ich die Hose wegschmeissen, aber der Papa wollte sein "Schätzchen" nicht in den Container werfen. Er meinte nur er würde sich doch bitte eine Hose für den Zwerg wünschen. Das wäre sooooo cool. Naja ok....überredet.
Ich hab sie dann doch nicht ganz so gemacht wie er sie haben wollte, sondern hab ein Beinbündchen und Taschen dazu gemacht, weil ich weiß, dass mein kleiner Herr F. immer Taschen braucht und es lieber hat, wenns bei den Beinen nicht so schlabbert.

Dem geübten Auge wir sicher die Naht auf der Vorder und Rückseite auffallen.... die ließ sich leider nicht vermeiden, aber ich finde die passt echt gut zur Hose dazu und stört gar nicht :-)






 





Material: alte Leinenhose, Bündchen, Jersey
Schnitt: Ottobre 6/2014
das beplottete Shirt findet ihr hier

und weil heute Dienstag ist verlinke ich auch auf 

lg aus Wien

Fetschis Mama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen