Dienstag, 23. Juni 2015

Sommerset

 
Ich durfte wieder ein Sommerset ohne jede Vorgaben nähen. Jep, so mag ich das..... also ran an den Schnitt und an die Nähmaschine... und das ist entstanden.
Der Hosenschnitt ist aus der aktuellen Ottobre und der T-Shirt-Schnitt ist von Nemada.
Beides genäht in Gr. 86/92.
 
Bei dem Fotoshooting wars noch schön warm...was man ja jetzt nicht grad sagen kann.
Also wir hoffen auf Sonnenschein, damit das Set auch getragen werden kann :-)










 
Heute verlinke ich zu den Creadienstag `lern und zu made4boys, create in Austria und kiddikram
 
lg aus dem NICHT sonnigen Wien
 
Fetschis Mama
 
PS: Sommer wo bist du jetzt genau?!?

Dienstag, 16. Juni 2015

An Apple a day......


 ....keeps the doctor away...
heisst ein schönes Sprichwort.
 Naja mein Sohnemann trägt lieber die Äpfel am Leiberl als sie zu essen. :-)

Irgendwie komisch.... der Jersey lag schon Ewigkeiten im Stoffgeschäft herum und er hat mich nie wirklich angesprochen. Aber irgendwie nach mehreren Monaten "Wartezeit" kam es dann doch über mich. Ich musste ihn plötzlich sofort haben...den Stoff natürlich. 
Und Junior hat im wahrsten Sinne des Wortes in den sauren Apfel gebissen und wurde mein "Nähopfer". Aber wie ihr seht gefällt ihm das Leiberl sehr und ich finds echt süss (und nicht sauer) :-)










Material: Jersey Swafing
Schnitt: 1/2015
verlinkt: 


Und weil heute Dienstag ist verlinke ich auch auch zu den creadienstag´lern. 

lg aus Wien
Fetschis Mama

Montag, 15. Juni 2015

Ein "echtes" Mädchenkleid

Herr Felix ist demnächst zur Geburtstagsfeier einer Kindergartenfreundin eingeladen. 
Dieses süsse Mäderl ist ein richtiges Mäderl. Sie ist echt entzückend. So ein richtiges Mädchen-Mädchen. Und dieses kleine Fräulein trägt nur Röcke und Kleider wie ich erfahren habe und diese am liebsten in rosa, lila und pink. 

OK....gecheckt. Tja, nicht lange herumgedacht.
 Die Madame bekommt ein hübschen Mädchenkleid mit viel Tüdelü und Schnick Schnack in lila, rosa und ein bisschen grün ist auch dabei....aber das wird hoffentlich durchgehen :-)

Fürs Foto trägt das Kleid jedoch nicht die Madame sondern die bezaubernde Luisa. Sie durfte am Wochenende ihre Modellqualität unter Beweis stellen ;-)

Genäht in Größe 104 in der Breite und 110 in der Länge, weil das Fräulein so zart ist. 

Das Schnittmuster ist übrigens das Kapuzenkleid von Schnabelina nur ohne Kapuze und Ärmeln. 
Und weil noch etwas Stoff über war, ging sich noch ein kleines Haarbanderl aus. 














Material: Jersey aus dem "Stoffkeller"
Schnittmuster: Kapuzenkleid Schnabelina


lg aus dem nicht mehr so sonnigen Wien

Fetschis Mama

Donnerstag, 11. Juni 2015

Sommerhose Traktor

Die Sommergarderobe von Herrn F. wächst stätig. So ist letztens auch diese kurze Traktorhose entstanden.
Den Schnitt von der aktuellen Ottobre  find ich richtig gut und er passt auch optimal.
Es folgen sicher noch einige solcher kurzen Hosen :-)
 



Material: Jersey
Schnitt: aktuelle Ottobre
 
lg aus dem sonnigen Wien
 
Fetschis Mama

Samstag, 6. Juni 2015

Panties..

...gabs unter anderem zum 3. Geburtstag von Luisa. 
Das grosse Mäderl meiner liebsten Freundin Romy ist seit kurzem ein "Unterhosen-Klogeh-Mädl" und deshalb musste ich gleich hübsche Panties nähen.

 Mit diesem süssen Hoserln fällt das Klogehen doppelt leicht. :-)











Schnittmuster: panties(freebook) fabrik der träume
Material: Jersey, Falzgummi


schönes wochenende noch :-)

Fetschis Mama

Donnerstag, 4. Juni 2015

Kissing Birds

Heute mal ein ganz schneller RUMS, weil ja Feiertag ist :-)
Den Vogeljersey hatte ich schon länger daheim  herumkugeln und wartete auf die "Beschneidung".

Tja, nicht lange überlegt und zicki-zacki ein neues T-shirt genäht. 








Schnitt: selbst zusammengebastelt
Material: Jersey (kissing birds, swafing), Knöpfe, Häkelborte
verlinkt: RUMS

noch einen schönen RUMS-/Feiertag euch allen

Fetschis Mama