Donnerstag, 23. April 2015

Vokuhila-Shirt

 
Der Schnitt hat mir in der Ottobre schon gut gefallen, nur musste ich noch den richtigen Stoff für mich finden. Und so wie es der Nähgott wollte, fand ich ihn letzte Woche im "Stoffkeller".
Der Schnitt wurde noch nach meinen Wünschen etwas abgewandelt und jetzt ist er perfekt (für mich). Und ich garantiere, dass noch mehr folgen werden...
Dazupassend habe ich gleich einen anthrazitfärbigen Kombijersey gekauft und daraus das passende Träger-Shirt genäht.
Den Schnitt dazu habe ich einfach von einem Kaufshirt abgenommen und die Knopfleiste dazugebastelt.
 
 
 



 









Material: Jerseys (ist das die Mehrzahl von Jersey?!) vom Stoffkeller im 2. Bezirk
Schnitt: Ottobre 6/2014 (Kinder-Ausgabe) :-)
 
Heute verlinke ich zu den RUMS -Weibern und zu meinen österreichischen Kolleginnen von
 
lg und ein schönes
bald Wochenende :-))
 
Fetschis Mama

Dienstag, 21. April 2015

Sommer-Geburtstags-Set


Für das große Mädel meiner liebsten Freundin Romy ist dieses sommerliche Geburtstagsoutfit in Gr. 104 entstanden.
Den selben Jersey habe ich schon mal HIER verwendet.












Schnitt: Peplum-Shirt (Ottobre 6/2014)
Hose (Little leg love in kurz)
Material: Tulpen-Jersey und neon-grüner Jersey beides vom Stoffkeller
Luisa bekommt ihr Set zwar erst im Juni, zeigen möchte ichs aber schön jetzt :-)
Und weil heute Dienstag ist, verlinke ich auch zu den kreativen Köpfen von
lg aus Wien und einen sonnigen Dienstag
Fetschis Mama

Donnerstag, 16. April 2015

Die Waschbären sind los

Diesmal durfte ich wieder für 2 Mädls nähen. Einmal für die Paula in Gr. 104 und einmal für die Luise in Gr. 92. Den Waschbärenjersey in weiß und blau hat sich die Mama von den Mädels ausgesucht und es sollte ein Kleidchen,ein Hauberl, ein Loop und ein Hals bzw. Kopftuch werden.....
Und voila hier sind die 2 Sets für die Mädels. 
Ich hoffe der Mama und den Mädels gefällts so gut wie mir :-)


PAULA Gr. 104













 LUISE Gr. 92

LUISE:













Schnitt: div Ottobre, Haubenschnitt von Mama hoch2
Material: Waschbärjersey, Bündchen, Kam Snaps....


lg aus Wien und noch einen schönen Abend

Fetschis Mama

Warm wirds.....


Ja endlich wird's draussen wärmer, obwohl das Wochenende soll ja nicht sooo toll werden. Aber letzten Samstag war ein Traumwetter und somit konnte ich mein neues Raglanleiberl ausführen.
Genäht aus einem sehr angenehmen Tulpen-Jersey.
Da war es gleich Liebe auf dem ersten Blick....gesehen,verliebt,gekauft,vernäht...
Ratz-Fatz :-)





Schnitt: wieder ein Kinderschnitt aus der Ottobre
(eigentlich ein Kapuzenpulli, aber für mich passt es super als Shirt)
mit 3/4 Raglanärmel
verlinkt:RUMS und create in Austria
lg aus Wien
und einen schönen Donnerstag :-)